Kochutensilien
- 1 große Pfanne z. B. Ø32
Zutaten
- 100-125 g Mie-Nudeln
- 10 cm Lauch
- 200 g Garnelen gekocht oder Party-Garnelen
- 1/2 mittlere Zucchini ohne Samen
- 1 große Karotte
- 1 rote Paprika
- 1 Zwiebel
- 2 Zehe Knoblauch
- 4-5 Eier
- 1 TL Salz
- 3 EL Sojasauce oder Teriyaki
Anleitungen
- Die Nudeln wie auf der Packung beschrieben zubereiten.
- Zwiebeln schälen und in Halbringe schneiden. Lauch der Länge nach halbieren und dünn schneiden. Paprika entkernen und in Streifen schneiden. Karotten putzen und ebenfalls in dünne Streifen schneiden. Die Zucchini der Länge nach halbieren, die Samen mithilfe eines Löffels oder Eisportionierers entfernen und in Streifen schneiden. Knoblauch fein würfeln.
- Alles nacheinander kurz in der Pfanne anbraten, wenn man Zeit hat. Oder alles Reihe nach bei maximaler Hitze hinzufügen und zusammen braten. Am besten eine größere Pfanne nehmen und erhitzen. 2 EL Pflanzenöl in die Pfanne geben. Zuerst die Zwiebeln 2 Minuten braten (1, wenn sie rot ist), dann Paprika und Karotten für 2 Minuten dazugeben. Später Zucchini und Lauch für ein paar Minuten anbraten und anschließend den Knoblauch für 1 Minute. Dann vom Herd nehmen.
- Alles herausholen oder die zweite Pfanne benutzen.
- Die Pfanne erhitzen und etwas Öl hineingeben. Die zubereiteten Nudeln kurz in der Pfanne anbraten, dann die Eier dazugeben. Salz nicht vergessen. Hier darauf achten, dass die Eier die Nudeln gut bedecken, dafür sehr gut und schnell rühren. Braten, bis die Eier gar sind."
- Das gebratene Gemüse, die Garnelen und die Sauce zu den Nudeln geben, gut vermengen und sofort heiß servieren. Guten Appetit
Notizen
Man kann auch die Eier getrennt wie ein Pfannkuchen braten und dann in dünne Streifen schneiden.
Die Garnelen können durch gebratenes Hähnchenfleisch (vorher knusprig braten) ersetzt werde.
Die Pilze können auch hinzugefügt werden, ebenso wie Brokkoli, Lauchzwiebeln, Sojasprossen, Zuckererbsen, grüne Bohnen usw.
Neueste Kommentare